Sonderangebot für Trauernde - Museumsführung

Landesmuseum Wiesbaden (Friedrich-Ebert-Allee 2, 65185 Wiesbaden)

Am Donnerstag, 31. März 2022 treffen sich Trauernde zu der Führung “Jugendstil und Art Nouveau im Museum Wiesbaden“  von Ferdinand W. Neess" im Landesmuseum Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 2, 65185 Wiesbaden. Treffpunkt ist im Foyer um 16:45 Uhr. Im Anschluss ist ein Austausch im Café Mechthild möglich.

Dieses Angebot richtet sich an Trauernde, die zwar schon oft hören mussten: "Das Leben geht doch weiter...", doch wie kann das - noch dazu allein - möglich werden?
Fachlich begleitet besteht bei dem "Sonderangebot" zum einen die Gelegenheit, Menschen kennen zu lernen, die aus eigener Erfahrung wissen, was Trauer bedeutet. Zum anderen bietet es die Chance, in das "weitergehende" Leben neben der Trauer auf unterschiedliche Weise hineinzuschnuppern, es auszuloten oder auch sich neu einzulassen. Die Führung ist in Begleitung der Trauerbegleiterinnen Bianca Ferse und Isis Meiborg. Es entstehen Eintrittskosten von 10 € für das Museum sowie für bestellte Getränke/Speisen im Café.

Wichtig!
Eine Anmeldung bis zum 27. März 2022 ist unbedingt erforderlich!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ab 04. März gilt die 3G-Regel für Museumsbesuche.
Melden Sie sich bitte mit Namen und E-Mail Adresse unter: veranstaltungen@hospizverein-auxilium.de an.
 

Zurück

https://www.hvwa.de